Erfolgreicher Start in den März

Die Mädchen des Landesverbandes sind erfolgreich vom 16. Internationalen Women Grand Prix nach Sachsen-Anhalt zurück gekehrt. Dieser wurde vom 7. – 10. März 2019 in der slowakischen Hauptstadt Ljubljana ausgetragen. Unsere Mädchen absolvierten vorwiegend gültige Versuche und zeigten in souveräner Manier ihr Können.
Paula Scholz erkämpfte sich den ungefährdeten Sieg in der Gewichtsklasse bis 71,0 kg.
Dany Haupt und Celina Bonitz belegten in der Juniorinnen-Wertung den 1. und 3. Platz. Charline Möske, Jessica Alder und Josefin Müller erreichten in beiden Wettkampfdisziplinen Ergebnisse, die ihren aktuellen Bestleistungen sehr nahe waren.

Alexandros Chrisochoidis hat den DGJ-Schülerpokal in Rodewisch erfolgreich absolviert und war an der Hantel der stärkste Heber der Veranstaltung. Auch im Pedellauf konnte Alex als schwerster Athlet alle Konkurrenten hinter sich lassen. Nur in seiner Lieblingsdisziplin „Anristen“ musste er einige Federn lassen. Im Endergebnis belegte Alex den 11. Platz in seiner Wettkampfgruppe.